Bodenständig, Inhabergeführt.

Qualität in Massivbauweise – seit fast 60 Jahren!

Als bodenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir uns bis heute die Grundsätze bewahrt, die bereits vor fast 60 Jahren erfolgversprechend waren:
Die Verbundenheit mit unserer Region und ganz besonders mit unseren Kunden.

Unser höchstes Ziel ist, rundum zufriedene Kunden zu haben. Durch handwerkliche Sorgfalt, Qualität, Termintreue und Festpreisgarantie gelingt es uns immer wieder, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Qualität in Massivbauweise – nicht nur ein Satz, sondern unsere Unternehmensphilosophie!

Qualität macht sich langfristig immer bezahlt! Für unsere Kunden, aber natürlich auch für uns. Denn die beste Werbung für unser Unternehmen sind zufriedene Eigenheimbesitzer, auf die wir mit bestem Gewissen verweisen können. Dies erreichen wir durch Sorgfalt, handwerkliche Kompetenz und nicht zuletzt durch den Einsatz hochwertigster Materialien und Zubehörteile in allen Gewerken.

Durch unseren hohen Anspruch an Qualität bis ins Detail erhalten unsere Objekte eine langfristige Wertstabilität und werden auch für Kapitalanleger zu optimalen Investitionsgütern.

Unsere Stärken auf einen Blick:

  • Solider Familienbetrieb seit fast 60 Jahren
  • Eigene Mitarbeiter in Planung, Bauleitung, Tiefbau, Hochbau, Heizung/Sanitär und Zimmerei
  • Zuverlässige, regionale Vertragspartner in allen Ausbaugewerken
  • Handwerkliche Sorgfalt und Qualität bis ins Detail
  • Termintreue und Festpreisgarantie
  • Massive, über Jahrzehnte bewährte Ziegel-Bauweise
  • Vom Ausbauhaus bis zur Luxusvilla – alles aus einer Hand

Die W.O. im Zeichen des Umweltschutzes – wir handeln für die Zukunft!

Aus diesem Grund hat die Wohnbau Oberriexingen entschieden, selbst aktiv zum Schutz und Erhalt unserer natürlichen Umgebung beizutragen.

Die Wohnbau Oberriexingen hat durch den Ankauf von großen Waldflächen die Möglichkeit genutzt, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen gezielt zu bevorraten, da Forst und Wald nicht nur für verschiedene Ökosysteme wichtig sind, sondern auch für uns Menschen eine Reihe wichtiger Funktionen erfüllen.

Bäume sind nicht nur wichtige Sauerstoffproduzenten, mit denen wir durch den kontinuierlichen Luftaustausch in ständiger Verbindung stehen, sondern binden in ihrem Wachstumsprozess auch Kohlenstoffe und sorgen somit für eine Verlangsamung des Klimawandels. Auch als Lebensraum für zahlreiche Tierarten, bei der Luftreinhaltung und natürlich auch als Grüne Oase der Erholung spielen Wälder eine wichtige Rolle.

Die Wohnbau Oberriexingen sorgt weiterhin durch Wald-, Wiesen- und Ackerflächen für den freiwilligen Ausgleich der überbauten innerstädtischen Flächen.

Kim
Hasenhündl
Geschäftsführer
Tel.: 07042 9730-0

Sie haben Fragen?

Wir haben die Spezialisten. Melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne und umfassend!

Unsere Partner

Ein verlässliches und kompetentes Netzwerk!

Neugierig geworden?

Nur noch ein Klick bis zu ihrem Immobilientraum mit W.O.